2. Auflage:

"Die Wanderreiter-Akademie" – das Buch von Herbert Fischer

1986 eröffnete Herbert Fischer den Fischerhof im Wanderreiter-Paradies Gelbachtal, 1993 gründete er die Deutsche Wanderreiter-Akademie.

 

Sein spektakulärster Ritt:
LE REVE PROVENCAL (Der Provenzalische Traum) – eine lustvolle Expedition zu Pferd ins Mittelmeer – im August, September und Oktober 2003.

 

Seine lehrreichen Anekdoten, seine Begegnungen mit interessanten Pferdemenschen, seine Erkenntnisse auf den vielen Wanderritten durch Deutschland, in Europa und in den USA hat Herbert Fischer in seinem Buch "Die Wanderreiter-Akademie" niedergeschrieben. Bereichert durch zahlreiche Fotos von Marielle Andersson, Gabriele Boiselle, Heike Gruber, Dana Krimmling und Manfred Riege.

 

Das Wanderreiter-Magazin schreibt:

„Die Wanderreiter-Akademie“ erhebt nicht den Anspruch, ein klassisches Fachbuch zu sein, obwohl das Buch in vielerlei Hinsicht Fachwissen vermittelt: Angefangen bei der Beurteilung eines geeigneten Wanderpferdes, über die richtige Ausrüstung für Pferd und Reiter bis hin zur Fütterung während des Wanderritts. Viele Praxistipps und übersichtliche Checklisten sind außerdem eine wertvolle Hilfe für jeden, der sich mit der Wanderreiterei beschäftigt. Der Schreibstil bleibt jedoch durchgehend persönlich und immer wieder lässt uns der Autor aus seiner 30-jährigen Erfahrung als Wanderrittführer schöpfen.

Ein amüsantes, lehrreiches und sehenswertes Lesevergnügen auf 272 Seiten, nach dessen Lektüre man am liebsten sofort los reiten möchte – auf zu neuen Abenteuern zu Pferd!"

 

„Die Wanderreiter-Akademie“ von Herbert Fischer,
diba-Verlag, 2. Auflage 2012, 272 Seiten,
zahlreiche farbige Abbildungen, gebundene Ausgabe

Preis: 19,90 EUR + 4,95 EUR Porto.